Virtueller Ordner macht Probleme bei Unterordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38
    * Betriebssystem + Version: Vin 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Vir


    Hallo liebe Gemeinde,


    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe mehrere Emailkonten. Damit ich nicht immer den Posteingang von jedem einzelnen durchsuchen muss, habe ich mir einen virtuellen Ordner gemacht indem alle neuen Emails von allen Konten reinkommen. Habe einfach beim Erstellen des virutellen Ordners folgendes eingegeben:
    Diese Ordner durchsuchen: alle
    Kriterien: mindestens eine Bedingung erfüllen
    Status - ist - Neu


    Funktioniert an und für sich sehr gut. AAAAAber


    Bei einem Email Konto habe ich mehrere Unterordner und ein Filter sortiert automatisch den Posteingang und leitet die betroffenen Emails automatisch in die passenden Unterordner rein. Nur sobald so ein Email in einem Unterordner landet wird dieses nicht mehr im virtuellen Ordner angezeigt.
    Obwohl die Emails nach wie vor den Status NEU haben und der virtuelle Ordner immer auf den Status NEU greift.


    Hat jemand vielleicht eine Lösung hierfür.
    Besten Dank
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    sicher, dass die Mails den Status Neu haben? Bin mir nicht sicher, aber afair gilt der Status Neu nur so lange, wie die Mail nicht "berührt" wurde.
    Kannst du den Status ungelesen verwenden oder spricht da was dagegen?

  • Vielen Dank rum,


    den Status -> ungelesen habe ich leider nicht zur Verfügung.
    Habe aber das Umkehrprinzip gestartet und folgende Änderung im Filter gemacht: Status -> ist nicht -> gelesen. Mal abwarten was passiert.


    Herzlichen Dank auf jeden Fall - werde das Ergebnis posten sobald ich alles durchgetestet habe.


    thx
    Thomas