1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Synchronisierung mit mehreren Geräten funktioniert nicht mehr

  • pepadk
  • 17. Oktober 2015 um 17:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • pepadk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Okt. 2015
    • 17. Oktober 2015 um 17:02
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData

    Ich verwalte seit vielen Monaten meine mails sowohl auf dem Handy als auch auf dem Rechner. Ich konnte auf beiden Geräten alle emails abrufen und Sie standen dort jeweils als ungelesen, auch wenn ich ein Gerät gelesen und gelöscht hatte.

    Nun mußte ich den PC komplett neu aufsetzen und Thunderbird neu installieren. Seit dem klappt der Abruf nicht mehr richtig. Wenn ich auf einem Gerät lese, wird das andere auch automatisch auf gelesen gesetzt und wenn ich lösche, ist auf dem anderen Gerät die mail auch weg.
    Ich habe schon versucht, in den Konteneinstellungen etwas zu ändern, komme aber nicht weiter. Unverständlich ist mir auch, dass es vorher anstandslos ohne weitere Einstellungen geklappt hat, dass ich auf beiden Geräten die mails als ungelesen hatte.

    Weiß jemand, welche Einstellungen hier eventuell verändert wurden?

    Vielen Dank im voraus

    Petra

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.662
    Beiträge
    4.691
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 17. Oktober 2015 um 17:24
    • #2

    Hallo Petra,

    offenbar hattest du vorher auf dem PC das POP-Protokoll verwendet und nun eben IMAP. Bei IMAP verwaltest du die Mails quasi nur auf dem Server und das von dir beschriebene Verhalten ist bei IMAP völlig normal und korrekt.

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™