Datenübernahme mit "MozBackup"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:38.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):z. B. gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win 7 ultimate
    Hallo zusammen,
    ich bin dabei, meinen nRechner neu zu installieren. Ich habe vorher meinen Thunderbird mithilfe von "MozBackup" gesichert, und will die Daten jetzt wieder einspielen.


    Die Software "zwingt" mich jetzt aber, ein Profil anzugeben. Das musste ich beim Sichern nicht. Aber jetzt komm' ich daran wohl nicht vorbei. Nur - wie gesagt - beim Sichern habe ich keins angegeben. Was kann ich denn jetzt tun? Welches Profil kann ich angeben damit die Daten wieder im TB landen?


    Danke im Voraus.


    'Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Hallo Kay-Uwe


    Mit Profil ist deine Sicherungsdatei gemeint.


    Also erstma TB installieren und wieder beenden.


    Dann bei Mozbackup "Thunderbird" auswählen und mit dem Browser die Sicherungsdatei als Profil angeben


    Das sollte dann alles sein.

    Gruß Thomas