2 Verzeichnisse: Thunderbird und Thunderbird-Kopie - wieso?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Warum habe ich 2 Verzeichnisse: Thunderbird und Thunderbird-Kopie?


    Wie kann ich (wegen der großen Platzverschwendung) wieder zu einem Verzeichnis kommen, ohne dass mir gespeicherte Mails verloren gehen?
    Kann ich die ggf. die beiden (gleichnamigen) Profile irgendwie mischen?


    Und interessenhalber: wie konnte das entstehen?


    (TB Version 38.3.0, WIN7 (alle Updates), POP, Strato, Antivir, WIN-Firewall)


    Danke für eure Antworten,
    Gruß Hans

  • Hallo Hans, [size=6] <so viel Zeit nehme ich mir gerne[/size]


    vermutlich hast du mal versehentlich auf kopieren geklickt :)


    Prüfe doch mal anhand der Datumsangaben nach, wann die Profile zuletzt genutzt wurden.
    Ergebnis?