1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

weitergeleitete mails werden nicht im Gesendet Ordner gespeichert

  • Mr-Satchmo
  • 22. Oktober 2015 um 15:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mr-Satchmo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Okt. 2015
    • 22. Oktober 2015 um 15:52
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0.
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Prem. 64b
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Lightning ist deaktiviert. bzw. gelöscht


    Hallo, ein Foren-Neu-Mitglied und gleich mit einem Problem:


    Auf dem PC meiner Frau macht TB das Problem, dass - weitergeleitete mails, sowie mails, wo hin und her geantwortet wird zwischen den beiden Parteien - nicht gespeichert werden im Gesendet Ordner.
    Neu geschriebene Erst-mails werden normal dort gespeichert.

    Ich hab die üblichen Problemlösungen wie Eingangsnr. mit reinnehmen in die Auflistung, sowie den Gesendet Ordner manuell anwählen in den Einstellungen schon durch etc. ohne Veränderung.

    Die Notlösung mit bcc. copy funktioniert auch nicht richtig. Wenn ich die bcc ungelesen vom Eingang verschiebe in den Gesendet Ordner werden diese mir links hinter dem Ordernamen als Neu angezeigt.

    Beim öffnen des Gesendet Ordners sind sie aber nicht zu sehen, sondern NUR wenn ich oben den "ungelesen" Button anklicke. Nach lesen einer mail verändert sich die links angezeigte Anzahl der ungelesenen mail in diesem Ordner,
    aber die (gelesene) mail selbst ist dann nicht als oberste (bzw. überhaupt) zu sehen....., die verschwindet also auch im Daten-Nirwana, genau wie direkt gesendete.

    Über die Suchfunktion gelingt es aber meiner Frau manchmal dann solche mails dann doch zu finden..... Warum tauchen die dann visuell nicht im Ordner auf?

    Bin derzeit ratlos, denn auf meinem PC hab ich TB mit den genau den gleichen Einstellungen und es klappt alles perfekt.

    Danke für Eure Hilfe
    :thumbsup:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Oktober 2015 um 16:08
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Du hattest also schon ausprobiert, unter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" auf "anderer Ordner" zu ändern zunächst mit dem gleiche Ordner "Gesendet" im IMAP-Konto (so ist das bei mir eingestellt bei t-online)?
    Als nächsten Schritt sollte man den Ordner "Gesendet" im lokalen Ordner anwählen, was eigentlich immer klappt.

    Gruß

  • Mr-Satchmo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Okt. 2015
    • 22. Oktober 2015 um 16:37
    • #3

    Danke erstmal, aber unter Lokaler Ordner habe ich derzeit nur Papierkorb. Sonst nix. Bin gerade auf dem Sprung "weg" muss ich dann nachher mal schauen, wie man dort Ordner hinzufügt

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Oktober 2015 um 23:26
    • #4

    Wenn du die Einstellung so machst, wie von mir gesagt, hast du auch dort einen Ordner Gesendet.

    Gruß

  • Mr-Satchmo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Okt. 2015
    • 23. Oktober 2015 um 13:04
    • #5

    Hm, also ich stehe anscheinend auf der Leitung. Die beiden Schritte wie oben beschrieben nochmals durchgeführt, aber beim anwählen des lokalen Ordners in Kopien speichern kommt weiterhin nur Papierkorb.... :wall:

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 23. Oktober 2015 um 13:26
    • #6

    Hallo Mr-Satchmo,

    so wie hier einstellen:

    "Gesendet in DeinBenutzername@t-online.de" sollst Du auswählen. Das müsste beim Anklicken von "Anderer Ordner" auch voreingestellt sein.

    Du sollst nicht irgendeinen Ordner aus "Lokale Ordner" auswählen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Mr-Satchmo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Okt. 2015
    • 23. Oktober 2015 um 13:53
    • #7

    :knuddel: haha, ihr schafft es mich jetzt ganz zu verwirren.... 8o

    Foren-Mitglieds MRB Aussage Als nächsten Schritt sollte man den Ordner "Gesendet" im lokalen Ordner anwählen, was eigentlich immer klappt.

    hatte ich eben gedeutet, dort den genannten Ordner anzuwählen, den es aber nicht gab bei uns. Inzwischen hab ich aber rausgefunden, wie ich einen neuen Ordner Gesendet in Lokale Ordner anlege.

    Den hab ich jetzt mal auf jeden Fall mal "im Sack" bzw. in der Auflistung und angewählt als Zielordner für gesendete Mails. Ob der TB jetzt da auch nicht nur neue, sondern auch die Problemfälle von weitergeleiteten & hin & her beantwortenen mail speichert, müssen wir erst ausprobieren

    Danke!
    :thumbsup:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Oktober 2015 um 15:18
    • #8
    Zitat von Mr-Satchmo

    Als nächsten Schritt sollte man den Ordner "Gesendet" im lokalen Ordner anwählen, was eigentlich immer klappt.

    Da ich noch nie im lokalen Ordner keine Ordner "Gesendet" hatte, bin ich davon ausgegangen, das dieser dann erscheint, wenn man ihn benötigt, wie es bei POP-Konten ist. Wenn dieser aber nicht angewählt werden kann, daran hatte ich nicht gedacht und einen Test konnte ich nicht machen, weil wie ich sagte immer einen Ordner "Gesendet" im lokalen Ordner habe und dieser sich auch nicht löschen lässt, wenn er einmal da ist.
    Außerdem ist die Auswahl eines lokalen "Gesendet" in meinem t-online-Konto nicht erforderlich, es funktioniert mit "Anderer Order" und dem IMAP-Order "Gesendet".

    Gruß

  • Mr-Satchmo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Okt. 2015
    • 23. Oktober 2015 um 16:23
    • #9

    immerhin habe ich jetzt auch wenigstens einen GESENDET Ordner im lokalen :sporty::thumbsup:

    weitere Ergebnisse habe ich noch nicht zu berichten, mangels email Verkehr heute nachmittag

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™