Dateiversand über box.com funktioniert nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): goneo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Up


    Ich verwende es nicht oft, aber ab und zu versende ich größere Dateianhänge per box.com. Ich habe es jetzt schon 2-3 Mal gehabt, dass die Dateianhänge nicht hochgeladen werden. Jedenfalls sieht es so aus. Der grüne Kringel dreht sich bei einer 5,7MB großen Datei einige Minuten, bevor ich abbreche. Wir haben einen Upload von 2Mbit/s, da sollte eine solche Datei schneller gehen.


    Bei box.com bin ich kostenlos registriert, finde dort aber auch keine Einstellungen zu dem Thema.


    Liegt das an box.com oder an Thunderbird oder an was anderem?

    Rechtschreibung ist Freeware, d.h. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist nicht OpenSource, d.h. Du darfst sie nicht verändern und in veränderter Form in Umlauf bringen.