Termin, Standarts setzen bei Eigenschaften

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Lightning-Version: 4.0.3




    Hallo zusammen,


    kann man bei der Erstellung von Terminen in Lightning Standarts definieren?
    Konkretes Beispiel:
    - jeder Termin ist ganztägig
    - jeder Termin wiederholt sich jährlich
    - Benachrichtigung 0min vorher


    Diese Angaben würde ich als Standart gerne definieren, sodass ich beim Erstellen der Termine nicht dauernd diese Angaben machen muss.


    Jetzt ist es bsw. so, dass als Standart gesetzt ist, dass sich der Termin nicht wiederholt (anstatt wie ich es möchte; jährliche Wiederholung)


    Ist das möglich :/


    Ich freue mich über jede Mithilfe. Danke im Vorraus :thumbsup:


    Grüße
    max123

  • Hallo max123 und willkommen im Forum

    Jetzt ist es bsw. so, dass als Standart gesetzt ist, dass sich der Termin nicht wiederholt (anstatt wie ich es möchte; jährliche Wiederholung)

    Hast Du nur Termine die sich jährlich wieder holen?
    Eine Einstellung dafür kenne ich nicht.

    - Benachrichtigung 0min vorher

    Das kannst Du in den Einstellungen von Lightning einstellen.


    - jeder Termin ist ganztägig

    Das kannst Du erreichen in dem Du in dem Feld unter dem Datum klickst.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Danke edvoldi für die Hilfe und pfeilschnelle Rückmeldung! :thumbsup:



    Hast Du nur Termine die sich jährlich wieder holen?


    genau mein Termin wiederholt sich jährlich. Ich habe gehofft, dass ich dies nicht jedes Mal von Vorn eingeben muss, sondern die "jährliche Wiederholung" schon grundsätzlich so eingestellt ist genauso wie der ganztätige Termin.
    Dann muss ich halt doch selbst noch etwas 'schaffen'.


    Vielleicht kommt dies ja bald in einem Update, sodass man dies für sich anpassen kann :rolleyes:



    Beste Grüße
    max123

  • Hallo Max,


    ich habe da mal ein Add-on mit Namen "Custom Calendar Defaults" gesehen (mich aber nie näher damit beschäftigt, da für mich uninteressant).
    Vielleicht ist das für dich nützlich. Versuch macht kluch ;-)



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • OK, ich sagte doch:

    Versuch macht kluch

    Dann war es eben ein Fehlversuch ;-)



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!