Optionen für das Datum und Uhrzeit bei Aufgaben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Lightning-Version: 4.0.3.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MSE
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Hallo,


    Ich benutzt Lightning oft, um Aufgaben zu erstellen, die ich heute oder "möglichst bald" erledigen möchte. Mir wäre es deshalb am liebsten, wenn neue Aufgaben standardmäßig für den aktuellen Tag (oder eigentlich ganz ohne Datum) und ohne eine spezielle Uhrzeit (notfalls 0:00) angelegt würden.


    So weit ich ich es feststellen kann, benutzt Lightning jedoch für neuen Aufgabe stets das gerade im Kalender ausgewählte Datum und die aktuelle Uhrzeit. Es passiert mir deshalb leider immer wieder, dass ich im Kalender einen Termin ausgewählt habe, der nicht am am aktuellen Tag stattfindet, und dann unabsichtlich eine neue Aufgabe für eben diesen Tag erzeuge. Obwohl ich eigentlich eine Aufgabe für den aktuellen erstellen wollte. Falls ich meinen Fehler nicht bemerke, taucht die Aufgabe überhaupt nicht in der Liste der Erinnerungen auf, falls der ausgewählte Termin in der Zukunft liegt.


    Kann ich das Verhalten von Lightning durch irgendeine Einstellung oder "richtige" Benutzung des Programms meinen Wünschen anpassen?


    Schönen Gruß,
    maf

  • Hallo edvoldi,


    danke für den Tipp. Aber das ist wohl nicht die Lösung, die ich suche.


    Mit diesem Button erzeuge ich eine Nachricht und kann dann die automatisch eingesetzten Werte für Datum und Uhrzeit anpassen. Mir geht's genau um diese Vorgabewerte. Ich würde gerne irgendwo einstellen, dass neue Aufgaben immer für den aktuellen Tage erstellt werden. Standardmäßig werden neue Aufgaben jedoch für den Tag erstellt, der im Kalendar ausgewählt ist.


    Gruß, maf

  • danke für den Tipp. Aber das ist wohl nicht die Lösung, die ich suche.

    Was anders gibt es nicht, so kannst Du Dir aber den Tag aussuchen und es kommt zu keiner Verwechselung.

    Gruß
    EDV-Oldi