Plötzlich Verschwundene Inbox-Unterordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 3.38.0
    * Betriebssystem + Version: Lin ux 4.2 / Ubuntu 15.10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ClamTK
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Ich verwende TB-Filter um eingehende Emails vorzusortieren, dh. Unterordner vom Inbox. Seit einer Woche sind sämtliche Inbox-Unterordner auf dem Desktop weg, dagegen auf den Lokal Folders sind alle noch da. Seltsamerweise sind die selben Inbox-Unterordner von meinen Smartfone-Emailclient auf dem AOL-Server alle sichtbar. Die "Standard"-Recovery-Methoden habe ich schon ausprobiert.


    Wer weiß etwas? Danke im Voraus!

  • Hallo,


    Was wird beim "Abonnieren" angezeigt?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!