Yahoo Email

• Sehr geehrte Community!

Seit mittlerweile fast schon einem Monat, muss ich mich immer nach 24h Stunden im Browser bei meinem Yahoo-Account anmelden, um Emails über Thunderbird empfangen zu können, da Yahoo mich immer um Eingabe eines Captcha-Codes bittet. Warum ist das so und kann das behoben werden? Ist ziemlich nervig....

Mit freundlichen Grüßen
    Benedikt

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

* Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate, Service Pack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall

• Hallo,

das klingt für mich nach einem (vordergründig) Sicherheitsfeature von Yahoo, das keinem anerkannten Standard entspricht... Letztlich holt Yahoo damit seine User zwangsweise auf die Website und hat die Möglichkeit dort Werbung anzuzeigen, vermute ich.

Gruß
    Thunder

Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• Hallo Werschl,

willkommen im Thunderbird-Forum.

Seit mittlerweile fast schon einem Monat, muss ich mich immer nach 24h Stunden im Browser bei meinem Yahoo-Account anmelden, um Emails über Thunderbird empfangen zu können, da Yahoo mich immer um Eingabe eines Captcha-Codes bittet. Warum ist das so und kann das behoben werden? Ist ziemlich nervig....

Nur ein Verdacht: es könnte sein, dass Dein Yahoo-Account mal gekapert wurde zum Verschleudern von Spam. Yahoo ist da ja leider generell öfters betroffen ...

Setze Dich erst einmal mit Yahoo in Verbindung und kläre, warum sie den Captcha von Dir verlangen.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Ich kenne ähnliches Verhalten auch, wenn man sich häufig von verschiedenen Orten einloggt. Dies trifft mich durch Smartphone oder auch Laptop immer wieder mal, wenn ich über verschiedene WLANs online gehe.

Gruß
    Thunder

Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• Das Komische ist nur, dass das erst seit einem Monat auftritt und ich micht fast immer nur bei mir zu Hause einlogge und ich hab die Emailadresse sicher schon seit 6-7 Jahren. Hab schon versucht Yahoo zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg, da Yahoo nicht wirklich einen Kundensupport hat und als ich Ihnen eine E-Mail geschickt habe, wurde ich nur auf diese Seite verwiesen https://io.help.yahoo.com/cont…&locale=de_DE&y=PROD_ACCT , die mir auch nicht weitergeholfen hat.

Danke schon mal für Eure Antworten ;)

LG

• Hallo,

das Problem ist die Umstellung auf das erweiterte e-mail Konto vom neuen Yahoo Mail.

Bei yahoo anmelden auf's Zahnrad und Einstellungen.
    Unter dem ersten Eintrag: "Mail anzeigen" -> Mail-Version und Standard auswählen.

Schon läuft wieder alles.