1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo Email

  • Werschl
  • 10. November 2015 um 13:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Werschl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Nov. 2015
    • 10. November 2015 um 13:51
    • #1

    Sehr geehrte Community!

    Seit mittlerweile fast schon einem Monat, muss ich mich immer nach 24h Stunden im Browser bei meinem Yahoo-Account anmelden, um Emails über Thunderbird empfangen zu können, da Yahoo mich immer um Eingabe eines Captcha-Codes bittet. Warum ist das so und kann das behoben werden? Ist ziemlich nervig....


    Mit freundlichen Grüßen
    Benedikt

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate, Service Pack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    781
    Artikel
    286
    Beiträge
    7.287
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. November 2015 um 13:58
    • #2

    Hallo,

    das klingt für mich nach einem (vordergründig) Sicherheitsfeature von Yahoo, das keinem anerkannten Standard entspricht... Letztlich holt Yahoo damit seine User zwangsweise auf die Website und hat die Möglichkeit dort Werbung anzuzeigen, vermute ich.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 10. November 2015 um 14:02
    • #3

    Hallo Werschl,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Zitat von Werschl

    Seit mittlerweile fast schon einem Monat, muss ich mich immer nach 24h Stunden im Browser bei meinem Yahoo-Account anmelden, um Emails über Thunderbird empfangen zu können, da Yahoo mich immer um Eingabe eines Captcha-Codes bittet. Warum ist das so und kann das behoben werden? Ist ziemlich nervig....


    Nur ein Verdacht: es könnte sein, dass Dein Yahoo-Account mal gekapert wurde zum Verschleudern von Spam. Yahoo ist da ja leider generell öfters betroffen ...

    Setze Dich erst einmal mit Yahoo in Verbindung und kläre, warum sie den Captcha von Dir verlangen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    781
    Artikel
    286
    Beiträge
    7.287
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. November 2015 um 14:18
    • #4

    Ich kenne ähnliches Verhalten auch, wenn man sich häufig von verschiedenen Orten einloggt. Dies trifft mich durch Smartphone oder auch Laptop immer wieder mal, wenn ich über verschiedene WLANs online gehe.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Werschl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Nov. 2015
    • 11. November 2015 um 12:17
    • #5

    Das Komische ist nur, dass das erst seit einem Monat auftritt und ich micht fast immer nur bei mir zu Hause einlogge und ich hab die Emailadresse sicher schon seit 6-7 Jahren. Hab schon versucht Yahoo zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg, da Yahoo nicht wirklich einen Kundensupport hat und als ich Ihnen eine E-Mail geschickt habe, wurde ich nur auf diese Seite verwiesen https://io.help.yahoo.com/contact/index?…_DE&y=PROD_ACCT , die mir auch nicht weitergeholfen hat.

    Danke schon mal für Eure Antworten ;)

    LG

  • nierewa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Feb. 2016
    • 1. Februar 2016 um 11:05
    • #6

    Hallo,

    das Problem ist die Umstellung auf das erweiterte e-mail Konto vom neuen Yahoo Mail.

    Bei yahoo anmelden auf's Zahnrad und Einstellungen.
    Unter dem ersten Eintrag: "Mail anzeigen" -> Mail-Version und Standard auswählen.

    Schon läuft wieder alles.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™