Falscher Font bei HTML E-Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8 / Ubuntu 14.04
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security


    Hallo,


    ich habe stellenweise ein Problem mit dem Font bei E-Mails im HTML-Format. Die Schriftart hat dann nur eine schwarze Kontur und keine Füllung (transparent). Für das bessere Verständnis habe ich ein Screenshot angehängt.


    Woran kann das liegen?

  • Ok, hab es selbst gelöst bekommen. Bei mir wurde iwie der "Helvetica Neue Bold Outline" verwendet anstatt des normalen Fonts. Habe nun den Outline-Font gelöscht, da ich ihn sowieso nicht benötige. Seit dem ist wieder alles i.O. :-)