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Fehler "secureimap.t-online.de:993"

  • Gustke
  • 12. November 2015 um 23:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gustke
    Junior-Mitglied
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    12. Nov. 2015
    • 12. November 2015 um 23:59
    • #1

    Moin, Moin

    Seit ein paar Tagen habe ich bei jedem Start von Thunderbird 38.3.0 den Bildschirm "Sicherheits - Ausnahmeregel hinzufügen". Dann kann ich die Butten "Zertifikat herrunterladen" sowie die "Sicherheits - Ausnahmeregel bestätigen" anklicken aber leider ohne Erfolg. Nur wenn ich auf "Abbrechen" drücke geht der Bildschirm weg. Dafür drehen die Kreise neben dem Zeiger und oben links neben Posteingang endlos. Ich hatte das schon unter Win7. Jetzt habe ich Win 10 drauf, auch weil ich hoffte es wäre dann weg, aber noch immer genauso. Ich bin bei T-online und habe G-Data zum Schutz.
    Auf einer anderen Platte auf dem gleichem Rechner habe ich damit kein problem. Ich muß gestehen, dass mir vorher der "DHL - Virus" von G-Data angezeigt wurde. Habe die Platte mehrfach mit allen mir bekannten Mitteln reinigen wollen, aber es wurde kein Schaden gefunden. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen?

    Vielen Dank für eure Bemühungen

    Thomas Gustke

  • mrb
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    • 14. November 2015 um 00:17
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wenn du die von uns gewünschten Fragen löschst und nicht beantwortest, können wir die leider nicht ernsthaft helfen.
    Hole das also nach.
    In ähnlichen Fällen ist oft die Sicherheitssoftware - in deinem Fall Data - die Ursache.
    Diese versucht, verschlüsselte Mails zu lesen, indem es eigene Zertifikate verwendet und genau die akzeptiert Thunderbird nicht.
    Deaktiviere in GData die Mail-Protection und die Überwachung verschlüsselter Verbindungen (SSL). Dann sehe wir weiter.

    Du kannst auch einen Telnet-Test machen:4

    Mache bitte einen Telnetbefehl z.B. auf den IMAP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Bedenke, dass in Windows ab Vista Telnet erst in den Windows-Programmeinstellungen aktiviert werden muss.
    Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7.

    Der Befehl müsste so aussehen:
    telnet secureimap.t-online.de 993

    Was genau ist die Antwort?

    - leeres Fenster
    - ein blinkender Cursor
    - eine komplette Antwort des Servers

    Gruß

  • Gustke
    Junior-Mitglied
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    12. Nov. 2015
    • 17. November 2015 um 10:57
    • #3

    Moin, Moin

    Vielen Dank für eure prompte Hilfe. Es war wohl G-Data. Nachdem ich ein anderes Antivierenprogramm instaliert habe läuft es wieder.

    Thomas Gustke

  • mrb
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    • 17. November 2015 um 15:01
    • #4

    Danke für die Rückmeldung.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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