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Thunderbird findet keine Updates, und öffnet neue Mails seltsam

  • pitfun
  • 13. November 2015 um 12:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pitfun
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    28. Okt. 2015
    • 13. November 2015 um 12:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 10.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine Besondere

    Hallo zusammen,
    ich nutze seit vielen Jahren Thunderbird, und möchte dies auch weiterhin tun, derzeit in der TB 10.0-Version.
    Aber seit gefühlten Jahren, bekomme ich kein Update installiert.
    Ich gehe auf "nach Updates suchen", und bekomme ständig zur Antwort, "ihre Version ist aktuell", "Sie sind derzeit auf dem "release"-Update-Kanal"
    TB verhält sich derzeit, seit ein paar Tagen auch etwas seltsam. Wurden neue Mails bisher, beim einfachen Anklicken, immer nur in der Vorschau angezeigt, und nur beim Doppelklick in einem neuen Fenster geöffnet, passiert dieses öffnen in einem neuen Fenster jetzt auch oft schon beim einfachen anklicken. Wird dann dieses neue Fenster geschlossen, schließt sich Thunderbird gleich mit.

    Kann ich mir die aktuelle Version 38.3.0 herunterladen, und einfach "drüber installieren", ohne das irgendwas verloren geht, oder wäre das nicht so ratsam??

    Gruß Pit

  • muzel
    Gast
    • 13. November 2015 um 14:48
    • #2

    Hi,
    daß bei so einer Uraltversion das Update nicht funktioniert, wundert mich eigentlich nicht.


    Zitat

    Kann ich mir die aktuelle Version 38.3.0 herunterladen, und einfach "drüber installieren", ohne das irgendwas verloren geht, oder wäre das nicht so ratsam??


    Mach eine Datensicherung, einfach durch Kopieren des Profils, deinstalliere die 10.0 und installiere die neueste Verfügbare Version von hier oder hier.
    Der Profilordner liegt normalerweise bei Windows unter C:\Users\<dein.benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ - am besten alles unterhalb Thunderbird sichern.
    Beim nächsten Start sollte Thunderbird dein Profil mit allen Daten finden, die Datensicherung ist nur für den Notfall.


    Gruß, muzel

  • pitfun
    Mitglied
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    28. Okt. 2015
    • 14. November 2015 um 23:39
    • #3

    Hallo muzel,
    unter dem angegebenen Pfad kann ich nichts finden.
    Wie kann ich nach den zu sichernden Ordnern suchen?

    Gruß Pit

  • graba
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    • 15. November 2015 um 11:06
    • #4

    Hallo,

    Zitat von pitfun

    unter dem angegebenen Pfad kann ich nichts finden.

    zunächst Folgendes beachten: Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen unter Windows 7 ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • pitfun
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    28. Okt. 2015
    • 15. November 2015 um 12:57
    • #5

    :thumbsup:

  • pitfun
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    28. Okt. 2015
    • 15. November 2015 um 13:59
    • #6

    Find aber in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" kein Thunderbird.
    Wie kann ich's dann deinstallieren?

    unter C:Programm Files\Mozilla Thunderbird\unistall
    gibt's zwar nen Ordner der so heißt, aber da ist keine uninstall.exe drin

    Gruß Pit

  • edvoldi
    Moderator
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    • 15. November 2015 um 14:11
    • #7

    Hallo pitfun,
    dann hast Du damals Thunderbird nicht installiert, sondern hast die zip Datei genommen und diese entpackt.
    Wenn das so ist kannst Du einfach den Thunderbird Programmordner löschen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4770)

    Thunderbird 140.1.0esr (64-Bit)
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    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • pitfun
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    • 15. November 2015 um 22:09
    • #8

    Hallo edv-oldi,
    hab ich so gemacht. Die exe von Mozilla.org heruntergeladen und installiert.
    Die neue Thunderbird läuft auch mit allem was vorher da war, so weit, so gut.
    Aber wo finde ich den Kalender??? Oder brauch ich dafür eine andere Version?

    Hab bei meiner Frau vorgestern auch die TB-Version 38.3.0 installiert, Kalender vorhanden.
    Gleiche Version bei mir, Kalender nicht zu finden.

    Gruß Pit

  • Feuerdrache
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    • 15. November 2015 um 22:24
    • #9

    Hallo pitfun,

    Zitat von pitfun

    Aber wo finde ich den Kalender??? Oder brauch ich dafür eine andere Version?


    hier. Wie Du eine Erweiterung (= Add-on) installierst, findest Du hier beschrieben.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • pitfun
    Mitglied
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    28. Okt. 2015
    • 15. November 2015 um 22:42
    • #10

    Danke.
    Hatte es schon gefunden, unter den Add ons war Lightning bei mir deaktiviert.
    Hat mich halt aber gewundert, da beim Lappi meiner Frau "nur" TB von mir installiert wurde, und der Kalender war gleich da, ohne was zu ändern oder zu installieren. Und bei mir fehlte eben, mit der gleichen Version, der Kalender.
    Und das der über ein Add on funktioniert, hatte ich grad in Forum unter FAQ's gefunden.

    Gruß Pit

  • muzel
    Gast
    • 20. November 2015 um 19:57
    • #11

    Hi,
    bei Neuinstallationen kommt Lightning mit, ein bestehendes Profil wird (mit oder ohne Lightning) übernommen.
    m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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