fehlerhafte Mailanzeige

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Eset Smart Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset Smart Security


    Hallo zusammen,


    Ich habe in Thunderbird Ordner eingerichtet in welche ich die Emails direkt in Thunderbird verschiebe, öfters auch von einem Mail-Account in einen anderen.
    Das geht eigentlich problemlos, aber manchmal, eher selten, wenn ich diese verschobenen Mails anklicke wird mir der Inhalt einer ganz anderen Mail angezeigt.
    Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank für Tipps.


    Gruß Andreas

  • Hallo,

    wenn ich diese verschobenen Mails anklicke wird mir der Inhalt einer ganz anderen Mail angezeigt.
    Woran könnte das liegen?

    Das liegt meistens an defekten Indexdateien.
    Die repariert man so:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw