1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unmengen an Zahlen und Buchstaben vor dem Text

  • tryanderror
  • 16. November 2015 um 11:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tryanderror
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Nov. 2015
    • 16. November 2015 um 11:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neu
    * Betriebssystem + Version: windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): weiß nicht
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ja

    Sehr geehrte fachkundige Leser,
    ein solcher bin ich nicht, deswegen schreibe ich hier und bitte um Hilfe. Das Problem: Nachdem ich vor Wochen auf einmal keine Möglichkeit in Thunderbird mehr hatte, einen Anhang an meine Mail
    dranzuhängen, habe ich umfangreich in den Einstellungen herumgebastelt, bis es auf wundersame Weise wieder geklappt hat. Jetzt habe ich das Problem, das ausgehende und eingehende Mails
    mit ein bis zwei Seiten Buchstaben- und Ziffernsalat befrachtet sind unter den Überschriften Received, X-Prvags-ID, X-UI_Out-Filterresults, etc.. Wenn ich das ausdrucke, habe ich keinen Spaß.
    Haben Sie eine Ahnung, auf welche Knöpfe ich drucken muß, um diesen Blödsinn abzustellen?
    Vielen Dank für Ihre Meinung.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 16. November 2015 um 11:30
    • #2

    Guten Tag tryanderror,
    und willkommen im Forum!


    Zitat von tryanderror

    ... habe ich umfangreich in den Einstellungen herumgebastelt, bis es auf wundersame Weise wieder geklappt hat.

    Nun, du bist wenigstens ehrlich und lässt uns nicht allzu lange rätseln. Das ist gut!

    Das was du angezeigt bekommst, sind die so genannten "Headerzeilen", welche für den Transport der E-Mails sehr wichtig (also keinesfalls "Blödsinn"!!) sind. Natürlich muss diese der "normale Nutzer" nicht sehen. Dem Fachmann geben diese Daten allerdings im Bedarfsfall wichtige Hinweise.

    Ansicht > Kopfzeilen > Normal
    dürfte die normale Ansicht wieder herstellen.

    Solltest du aber überhaupt keine Menuezeile angezeigt bekommen (also "Ansicht" überhaupt nicht sehen) => auf das Icon mit den drei dicken Streifen klicken.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • tryanderror
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Nov. 2015
    • 17. November 2015 um 10:00
    • #3

    Vielen Dank, Peter Lehmann, für die rasche Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™