Fehler beim Senden der Nachricht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Die neuste
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 (aber davor auch bei Windows 7)
    * Kontenart (POP / IMAP):Glaube POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Thunderbird g1mail.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast Free antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Glaube nicht



    Hey Liebe Thunderbird Communitty seit 1 Jahr kann ich keine nachrichten mehr schreiben es liegt an diese Nachricht : Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung: Cannot connect to SMTP server 87.106.13.102 (87.106.13.102:25), connect error 10060. Könnt ihr mir bitte helfen ;) Danke euch nähere Infos gerne an mich sende.BYE ;)

    HeyHo Minecraft Freunde;)

  • Guten Morgen GommeHD,
    und willkommen im Forum!



    Du musst ja ein extrem gedultiger ("seit 1 Jahr kann ich ...") und auch sehr gläubiger (du hast das Wort "Glaube" immerhin 2x erwähnt) sein.
    Welche Kontenart du benutzt, und ob du eine zusätzliche "Firewall"-Software installiert hast, solltest du allerdings genau wissen. Das kann man nachsehen (Konten-Einstellungen und bei der installierten Software). Und gerade die verwendeten zusätzlich installierten "Sicherheits"-Programme sind fast immer die Verursacher derartiger Probleme.


    Poste bitte mal die Einstellungen für den SMTP-Server (Konteneinstellungen, ganz unten!). Den Benutzernamen bitte unbedingt anonymisieren.


    Und wenn du in die Suchmaschine deines Vertrauens mal diesen Suchstring: "Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung" eingibst bekommst du gleich als erstes das gesamte entsprechende Wissen unseres Forums geliefert. Dieses einfach abarbeiten. Ich denke mal, da wird die für dich passende Lösung dabei sein. Wenn nicht, bitte mit konkreten Angaben wieder melden.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke ;) Ich habe Pop aber wie kommen ich zu den anderen Einstellungen

    HeyHo Minecraft Freunde;)