Browser bei klick auf Link öffnen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 42.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIndows


    Hallo,


    ich würde mir wünschen, dass ich bei Links den Browser selber auswählen kann. Grundsätzlich ist ja eingestellt, das z.B. der FF als Standarbrowser eingestellt ist. Bei manchen Links in Mails würde ich aber lieber den Oper öffnen wollen. Es wäre schön, dass ich z.B. bei Rechtsklick ein Menü 'Öffnen mit --> Browser a oder b oder c' vorhanden wäre, so dass ich den Browser nach Wahl benutzen könnte.


    Gibt es das??? ;(


    Gruß

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

    Einmal editiert, zuletzt von Michael81543 ()

  • Hallo,
    das Öffnen eines Links aus einem Programm ist nicht die Aufgabe des Programms sondern des Betriebssystems.
    Thunderbird müsste also Veränderungen am BS machen um das Öffnen zu ändern. Und das BS wird das nicht zulassen.
    Dann müsste auch möglich sein, dass sich bei Klick auf einen Link gleich zwei Browser öffnen.
    Meine Meinung: es geht nicht.
    Lasse mich aber gerne belehren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw