Hi Leute,
ich wollte mit meinem Thunderbird Profil auf den neuen PC umziehen. Leider klappte das nicht so wie gewünscht. Zuerst die Fakten:
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: von 38.3.0.5749 zu 38.3.0.5749
* Betriebssystem + Version:von Win7 Ultimate 32 Bit zu Win10 Pro 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP):weiß ich nicht mehr
* Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, WEB, Google, Freenet u.a.
* Eingesetzte Antivirensoftware: GData, jetzt ESET
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windowseigene
Das Profil ist vor Jahren schon einmal von einem WIN XP PC auf den Win 7 PC umgezogen. Das Funktionierte problemlos. Der letzte Umzug klappte leider nicht.
Ich habe Thunderbird auf dem neunen PC installiert und gestartet. Beendet und das frische Profil mit dem alten Profil ersetzt.
Beim starten von Thunderbird kommt folgendes Fenster:
-Thunderbird beenden-
Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.
>>Thunderbird beenden<< >>abbrechen<<
Bei abbrechen passiert nichts weiter. Bei Thunderbird beenden erscheint folgendes Fenster:
-Profil nicht vorhanden-
Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
<<OK>>
Und dann ist Ende.
Ich habe bereits geschaut, aber im Taskmanager ist Thunderbird nicht zu sehen. Daher ergibt die Fehlermeldung keinen Sinn für mich.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Erwäge jetzt schon den Umstieg auf einen anderen Mailclient, möchte aber lieber bei Thunderbird bleiben.
Gruß Felix