TB 38.4 Weiterleiten einer Mail nicht möglich, 'Senden' ist grau

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4
    * Betriebssystem + Version: 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, WEB
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN


    Nach dem Upgrade auf TB 38.4 kann ich keine Mails mehr weiterleiten: Nach dem Drücken von 'Weiterleiten' bleibt der 'Senden' Button grau.

    MfG,
    grafwiga

  • Hallo grafwiga, (<= Ja, auch ich versuche es noch einmal mit einer Begrüßung.)


    nur der Vollständigkeit noch eine kleine Ergänzung.
    Der Senden-Button ist auch deaktiviert, wenn der Thunderbird im Offline-Modus ist. Also Datei > Offline bzw. das "Offline-Icon" in der Statuszeile dieses anzeigt.



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!