1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

wie bekommen ich die alten mails und unterordner auf meinen neuen laptop????

  • Pete
  • 3. Dezember 2015 um 12:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pete
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Dez. 2015
    • 3. Dezember 2015 um 12:50
    • #1

    hi zusammen,
    ich habe ein grosses problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein laptop hat vor ein paar tagen ein totalschaden erlitten. Ich habe jetzt einen neuen "alten" laptop reaktiviert und habe mir auch wieder thunderbird installiert um meinen verschiedenen email konten zu verwalten. aber wie kann ich die alten emails und vorallem die unterordner reaktivieren. Mein altes profil vom alten laptop ist nicht mehr zu retten. ich habe nur email von den letzten 2 wochen im posteingang. alle anderen sind nicht da.
    vielen dank für eure hilfe!
    LG
    P.


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:
    * Betriebssystem + Version: windows vista
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): world4you
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. Dezember 2015 um 14:06
    • #2

    Guten Tag Pete,
    und willkommen im Forum!


    So ein Mist, und die Tastatur von "neuen alten" Notebook hat auch noch einen Schaden, denn die Shifttaste scheint nicht zu funktionieren.
    Aber sicherlich weißt du, ob du deine Konten auf dem defekten Rechner mit dem "guten alten" POP3 oder mit IMAP verwaltet hattest. Wir fragen nämlich nicht umsonst danach.

    Selbstverständlich kannst du aus Resten des Profils die dort gespeicherten Mails in ein neues Profil einbinden. Du schreibst zwar, dass dein "altes Profil vom alten Laptop" nicht mehr zu retten ist, aber das kann ich mir kaum vorstellen. (Es sei denn, deine HD ist überhaupt nicht mehr ansprechbar.)

    Also:

    • Shifttaste reparieren
    • Uns mitteilen, ob die Mails noch auf dem Server liegen (IMAP, => Nachsehen per Webmail) oder per POP3 vom Server gelöscht wurden.
    • Eine exakte Angabe darüber, was auf der alten HD noch zu lesen ist.

    Wenn nichts mehr auf dem Server und auf der alten HD ist, dann kannst du mit eigenen Mitteln auch nichts mehr wiederherstellen.
    Der (sehr teuere!) Gang zu einem kommerziellen Datenwiederhersteller ist natürlich jederzeit möglich. Aber wenn du die Preise liest, hast du dazu garantiert keine Lust mehr.

    Dann hast du wenigstens meinen letzten Rat: DATENSICHERUNG! DATENSICHERUNG! DATENSICHERUNG!
    Denn ungesicherte Daten sind unwichtige Daten!


    Aber noch haben wir ja Hoffnung ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Pete
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Dez. 2015
    • 3. Dezember 2015 um 21:05
    • #3

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Hilfe und Anregungen. Wie du richtig vermutet hast war das Profile auf der alten HD noch verfügbar und es war mir möglich diese Daten in das neue Profile zu kopieren. Alle Ordner sind nun wieder hergestellt :-)

    Leider war es mir aber nicht möglich die Shift Taste zu reparieren sodass ich sofort einen Techniker engagierte der dieses Problem zu lösen im Stande war. :-))


    Schönen Abend!
    MfG
    P.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 4. Dezember 2015 um 09:50
    • #4

    Hallo Peter,

    dann gratuliere ich dir zu deinem doppelten Erfolg ;) .
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte und Danke für deine Rückmeldung.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™