Suche Textprüfung Englisch, habe Thunderb. 38.3.0 + Windows 7,

  • Hallo, ich bin nach langer Zeit mal wieder hier, also bitte um Entschuldigung. Ich habe regen Email-Austausch
    mit englischsprachigen Freunden, kann meine Texte aber nicht mit einem Programm auf die richtige
    Schreibweise überprüfen. Ich hatte ein Programm gefunden, das sich aber nicht installieren lies. Ich bin
    wirklich für jeden Hinweis dankbar.
    Gruss Paul

  • Hallo,

    Ich hatte ein Programm gefunden, das sich aber nicht installieren lies

    Welches? Thunderbird brauch kein spezielles Programm, da die Rechtschreibprüfung schon integriert ist, sie muss nur aktiviert werden. Mach dich in unseren Dokus (Links dazu im oberen Teil der Seite) damit vertraut.
    Du brauchst allerdings dann 2 Sprachen nämlich Deutsch und Englisch und du musst jeweils diese auch umstellen, dafür gibt es aber einen Button im Verfassenfenster.
    Und es wird nicht automatisch korrigiert sondern nur unbekannt Wörter rot unterstrichen. Wörter, die das Programm nicht kennt, müssen hinzugefügt werden. In der Tat kann man die Rechtschreibprüfung als rudimentär bezeichnen.
    Als Workaround kann man seine englischen Texte auch in Word vorschreiben und dann in das Textfeld von Thunderbird kopieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw