Mails in diversen Ordnern löschen

  • Ich nutze nun seit ein paar Wochen Thunderbird , und bin recht zufrieden damit .


    Aber eine Frage hätte ich gerne beantwortet :
    Ich habe mir verschiedene Ordner angelegt in denen ich meine Mails ablege.
    Aber wenn ich diese Mails dann löschen will muß ich da , wie ich es zur Zeit mache , jede Mail einzeln in den Papierkorb schieben ,
    oder gibt es da eine bessere und schnellere Variante ? ?(

  • Guten Tag, Tante Ute! (<= JA, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)



    Das kannst du doch genau so machen, wie du es mit dem Dateimanager ("Explorer") machst.


    • Mit [Strg]+[a] alle Mails eines Ordners markieren ...
    • mit gedrückter [Strg]-Taste hintereinander eine Auswahl markieren, und ...
    • mit gedrückter [Strg]-Taste (oder nur einfachem Markieren) den Beginn eines Blockes und mit gedrückter [Shift]-Taste das Ende eines Blockes markieren, und dann ...
    • mit der [Entf]-Taste (oder für Mausschubser mit dem entsprechenden Button oder Verschieben in die Mülle) mit einem Anlauf alle markierten Mails löschen.


    OK?



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!