Fehler bei Konto ...

  • Hallo, seit ein paar Wochen kommt nach Öffnen von Thunderbird folgende Meldung:
    Fehler bei Konto xxxxxx@web.de[/email]. Konto wird überarbeitet. Bitte warten, bis Vorgang abgeschlossen.
    Ich warte, der Hinweis bleibt. Ich klicke ok und bin auf meinem Konto.
    Ich habe Win 10.
    Die gleiche meldung habe ich auch bei anderen (bei t-online) gesehen.
    Ist diese meldung echt von Thunderbird? Was bedeutet das?
    Gruß
    tilli38


    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. S-Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hi,


    von so einer Medlung hab ich noch nichts gehört. Mach doch mal nen Screenshot (ohne lesbare Mailadresse o.ä. persönliche Daten) und lad ihn hier hoch.


    Gruß m.

  • O.k., also "bearbeitet", nicht "überarbeitet" - man sollte schon genau sein bei Fehlermeldungen.
    E-Mail-Adressen dagegen sollte man besser nicht veröffentlichen, auch nicht in Screenshots, das könnte Spammern die Arbeit erleichtern.
    Ja, die Meldung kommt von Thunderbird. Wenn du vielleicht noch die Fragen beantwortest, die du ganz am Anfang ignoriert und weggelöscht hast...?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    Ich vermute mal, daß TB versucht, Ordner zu komprimieren und damit nicht fertig wird, weil diese zu groß sind oder weil sich ein Virenscanner "einmischt", was man aber unbedingt verhindern sollte.
    Aber beantworte erstmal die Fragen.
    - m.

    Einmal editiert, zuletzt von muzel ()

  • Hallo muzel, hier die Daten:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0


    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, 64 Bit


    * Kontenart (POP / IMAP): POP


    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de; gmx.de, gmx.net



    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Antivirus Pro


    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVIRA Antivirus Pro
    Gruß
    tilli38

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Quote-Tags entfernt

  • Moin,


    überprüfe, ob dein Avira das TB-Profil scannen darf, wenn ja, verbiete es.
    Überprüfe, ob evtl. ein "Mailschutz" (also Überprüfung der Mails beim Empfangen oder gar Senden) o.ä. eingeschaltet ist - ebenfalls verbieten.
    Sorge dafür, daß die Mailboxen, vor allem "Posteingang" und "Gesendet" relativ klein bleiben und regelmäßig komprimiert werden.


    HTH, muzel