1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme bei 64bit PC´s

  • B707
  • 14. Dezember 2015 um 14:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • B707
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Dez. 2015
    • 14. Dezember 2015 um 14:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: W7prof
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    Hallo Experten,
    nachdem der Mailclient von T-Online gecancelt wurde, habe ich auf 4 PC´s den Donnervogel installiert. Auf 3 PC´s gibt es keine Probleme, beim 64biter jedoch erhalte ich beim Verschicken von Mail 2 Meldungen. 1. Mails können nicht abgeholt werden, weil zu wenig Speicher. (Tatsächlich ist das Abholen aber kein Problem). Und 2. die mail kann nicht im Ausgangskorb gespeichert werden, weil der Speicher zu klein ist. Die betreffende Mail wird zwar verschickt, nicht aber im Ausgangskorb abgelegt. Die Konfiguration des TB habe ich min 15x durchgesehen, ich kann absolut nichts finden. Bitte wer kann mir weiterhelfen? Danke für jede Hilfe.
    Gruß Dieter

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Dezember 2015 um 18:46
    • #2

    Hallo Dieter

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Am 64biter wird es m.E. nach nicht liegen, TB läuft bei mir auf dem PC und dem Lap problemlos mit 64 Bit Win 8.1.

    Du hast leider weder den Mailprovider, noch die Kontenart angegeben. Bei IMAP kommt es z.B. häufig zu Problemen mit der Ablage gesendeter Mails in den IMAP-Gesendet Ordner.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    781
    Artikel
    286
    Beiträge
    7.287
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. Dezember 2015 um 19:39
    • #3

    Hallo,

    möglich wäre natürlich, dass z.B. Avira auf 32 und 64-Bit-Systemen sich unterschiedlich verhält und beim Schreiben in die Mailbox-Dateien stört. Der "zu kleine Speicher" wird sich in dem Kontext eher nicht auf den Arbeitsspeicher (RAM) beziehen, sondern auf die Dateigrößen auf der Platte.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • B707
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Dez. 2015
    • 16. Dezember 2015 um 14:59
    • #4

    Danke für die Antworten. Den Avira kann ich ausschließen. Ich habe ihn deaktiviert, TB gestartet und eine Mail verschickt. Sie wurde nicht im Ausgangsordner abgelegt.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Dezember 2015 um 15:46
    • #5

    Hallo,
    ich wiederhole: wir würden gerne wissen, ob du IMAP hast und welcher Mailprovider betroffen ist. Erst dann könnte man echte Hilfe leisten. Ich habe Testkonten der meisten in Deutschland angebotenen freien Mailprovider und dann könnte ich das Verhalten vergleichen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (17. Dezember 2015 um 16:43)

  • B707
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Dez. 2015
    • 17. Dezember 2015 um 16:04
    • #6

    Entschuldigung, ich musste suchen. Mein Provider ist T-online. Der Posteingangsserver secureimap.t-online.de (Port 993) und der Postausgangsserver securesmtp.t-online.de (Port 465). So war die Konfiguration für den Mailclient von T-online in der V6.0.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Dezember 2015 um 17:06
    • #7

    Sorry, ich musste das erst testen.
    In der Tat vertragen sich Thunderbird und der t-online-Server nicht so gut, was IMAP betrifft.
    Gehe nach
    Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner"des t-online-
    Kontos und ändere dort unter "Beim Senden von Nachrichten automatisch" --> eine Kopie speichern unter --> "Anderer Ordner" --> "Gesendet" in T-Online.
    Dann klappt bei mir das Abspeichern problemlos.

    Gruß

  • B707
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Dez. 2015
    • 19. Dezember 2015 um 20:40
    • #8

    Danke für die Hilfe. Werde es gleich morgen versuchen.
    Gruß Dieter

  • B707
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Dez. 2015
    • 19. Dezember 2015 um 21:25
    • #9

    Herzlichen Dank, gesendete Mails werden abgelegt!

    Einen schönen Sonntag.

    Gruß
    Dieter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™