TB 38.4.0, Problem mit Email-Antwort, wenn Menüzeilen ausgeblendet wurden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro, 64 Bit, SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): WEBHOSTONE
    * Eingesetzte Antivirensoftware: KASPERSKY KIS 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KASPERSKY KIS 2015


    Hallo zusammen,
    ich habe aus optischen Gründen bei meiner Email-Antwort die beiden Menüzeilen (Menüleiste, Verfassen-Symbolleiste) ausgeblendet.
    Ich finde keine Möglichkeit diese wieder einzublenden. Natürlich kann ich über CTRL+Return das Email senden, aber bei allen weiteren Antworten auf Emails fehlen dann diese Menüzeilen. Ein Thunderbird-Neustart oder gar Windows-Neustart hilft auch nicht. Ich habe keine Einstellung gefunden, diese Menüzeilen wiederherzustellen. Weiss da jemand was?
    Danke im voraus, Horst

  • Hallo Horst


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Drück mal die Alt-Taste und dann unter Ansicht die Leisten wieder einblenden.