Emails doppelt im Ordner "Gesendet"

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Gemeinde,


    hallo zusammen.


    Ich starte mal direkt mit meinem Problem.


    Vor kurzem habe ich per Handy meinem Freund eine Email weitergeleitet.


    Diese Email wurde dann später über Thunderbird abgerufen und war ebenfalls im "Gesendet" Ordner zu finden.


    Nun habe ich diese Mail gelöscht. Einen Tag später war sie verdoppelt wieder im selben Ordner.


    Mittlwerweile sind es an die 170 gleichen Emails. Immer wenn ich nur diese Mails lösche, kommen sie doppelt zurück. Nen Virus hat der PC nicht gefunden.


    Please help..


    - Version finde ich grad nicht
    - Laptopversion Windows 8
    - PCversion XP Servicepack 3
    - Kontenart IMAP
    - Googlemail
    - Avira
    - PC-Standard


    Vielen Dank

  • Ich habe mal versucht, einen neuen Papierkorb anzulegen.


    Aber auch das geht nicht. Es heißt immer, Ordner existiert bereits.
    Finden tue ich ihn aber nicht.

  • Hallo,


    so ganz werde ich nicht schlau aus deiner Beschreibung.

    Vor kurzem habe ich per Handy meinem Freund eine Email weitergeleitet.


    Diese Email wurde dann später über Thunderbird abgerufen und war ebenfalls im "Gesendet" Ordner zu finden.

    Die vom Handy weitergeleitete Mail wurde von TB abgerufen und im Posteingang angezeigt, weil du sie gleichzeitig auch an dich weitergeleitet hast?
    Dass sie im "Gesendet" Ordner erscheint, ist normal, wenn das Konto auf dem Handy und in TB per IMAP-Protokoll funktioniert.

    Nun habe ich diese Mail gelöscht. Einen Tag später war sie verdoppelt wieder im selben Ordner.

    In welchem Ordner, "Gesendet" oder "Posteingang"?

    Ich habe mal versucht, einen neuen Papierkorb anzulegen.
    Aber auch das geht nicht. Es heißt immer, Ordner existiert bereits.

    Warum wolltest du einen neuen Papierkorb anlegen?
    Kannst du in TB keine Nachrichten löschen oder funktioniert das Menü "Datei" < "Papierkorb leeren" nicht mehr?
    Wenn du die Meldung "Ordner existiert bereits" bekommst, heißt das, dass der Papierkorb vorhanden ist.

    Finden tue ich ihn aber nicht.

    Vielleicht ist er nicht abonniert.
    Hast du das überprüft über "Datei" > "Abonnieren ..."?


    Gruß