Pers. Adressbuch | Liste | Eigenschaften: Sendeproblem

  • [IMG:http://kanitfastan.members.cablelink.at/Bilder/2015-12-19%2011-03-54%20TBerror.JPG]


    * Thunderbird-Version:38.4.0
    * Betriebssystem + Version:W7, Stand 9.8.15
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Sbg.
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Weshalb interpretiert mein TB die Beschreibung einer Verteilerliste als E-Mail-Adressierung?

    "Power User"

  • Hallo Kanitfasten,


    es könnte am Komma in der Beschreibung der Verteiler-Liste liegen. Entferne mal das Komma und probiere es erneut.
    Unabhängig davon könntest Du auch mal einen Blick auf das Add-on Mail Merge werfen. Damit kannst Du einzelne Emails erstellen und diese bei Bedarf personalisieren.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Das Komma war es nicht, mein work around ist es, keine Beschreibungen zu verwenden.


    Vielen Dank für den Hinweis auf Mail Merge, sehr mächtiges Teil. Wenn mein Hand-Gips weg ist, werde ich mir das wohl einbauen.

    "Power User"

  • [OT]

    Wenn mein Hand-Gips weg ist, werde ich mir das wohl einbauen.

    Wer den Schaden hat, ...
    Aber keine Sorge, das Einbauen geht ganz ohne Feilen, Schweißen und Löten ;-)


    Gute Besserung!
    [/OT]