Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server [Vorname.Name]@gmx.de

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Thunderbird/38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP / imap.gmx.net:465 SSL/TLS Passwort, normal
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: 360 Total Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Problem: Beim abrufen der Emails in Thunderbird wird in der unteren Statusleiste angezeigt: "Verbinden mit imap.gmx.net...nach ca. 20 Sekunden, Pop-up "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server [Vorname.Name]@gmx.de"


    Im Browser (Firefox) komme ich ganz normal mit Passwort und Adresse durch den Login, kann also damit die emails abrufen. Was kann ich tun, damit ich in Thunderbird wieder vollen Zugriff habe? ...


    Beste Grüße, Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas ()

  • Hallo!


    Bei mir funktioniert GMX mit dem Port 993, bei sonst identischen Einstellungen zu Dir. Wie immer die Frage: Wurde kürzlich etwas an den Einstellungen in Thunderbird geändert? Wurde an Antivirus- oder Firewall-Software etwas gemacht?


    Gruß + frohe Weihnachten!

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo Tom



    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das

    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP / imap.gmx.net:465 SSL/TLS Passwort, normal

    kann aber beim Posteingang nicht stimmen, da muss es Port 993 sein. Der 465 ist vom SMTP, also Postausgangs-Server.