EMail und angehängte Datei

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: > 38.4.0.
    * Betriebssystem + Version: > WIN 8.0 / 64
    * Kontenart (POP / IMAP): > Pop3 (?)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): > Freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: > Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo, ich habe wieder mal ein Problem:


    ich habe bei einer EMail einen "Anhang" beigefügt: Datei > anhängen > Datei als Anhang beifügen > Datei (4 MB) ist wav-Datei; ausgesucht und per Doppelklick eingefügt.... soweit alles klar.


    Als ich die fertige Mail abschicken wollte und SENDEN gedrückt habe, erschien links unter dem Editorfeld die Einblendung "Anfügen der Datei....", und obwohl der Statusbalken rechts unten voll war, hörte die Einblendung nicht auf..... ich habe dann gewartet..... die Mail ließ sich dann als Entwurf speichern, den habe ich erneut OHNE den Anhang versendet und die als Anhang gedachte Datei hinterher einzeln "ohne Kommentar" nachgeschickt.


    Kann mir jemand erklären, was da nicht in Ordnung ist, weshalb das Senden blockiert wird?


    Etwas verspätet: allen Mitlesern frohe Weihnachten und alles Gute zum Jahreswechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von genterlein ()

  • Hallo und Frohe Weihnachten,


    deaktiviere mal im Kasper das Scannen ausgehender Mails.


    Kontenart (POP / IMAP): > Pop3 (?)

    Extras>Konten-Einstellungen>%Account%>Server-Einstellungen oben bei Server-Typ