Themenbaum wird nicht mehr angezeigt


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    seit neuestem werden mir meine Mails nicht mehr in der Vorschau - also im Themenbaum - angezeigt. Um eine Mail zu lesen, muss ich diese in einem Extra-Fenster öffnen und kann sie dann auch nur dann löschen oder sonstige Aktionen ausführen. In den Einstellungen ist alles korrekt und das Abschalten der Erweiterungen meines Antivirenprogrammes sowie des Lightning hat nichts gebracht. Habe Thunderbird bereits mal deinstalliert und die neueste Version installiert - hat nichts gebracht. Kennt jemand das Problem?

  • Hallo,


    der "Nachrichtenbereich" kann mit der Taste F8 ein- und ausgeblendet werden.
    Oder über das Menü "Ansicht" > Fensterlayout > √ Nachrichtenbereich.


    Gruß