1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kein POP-Mail-Abruf mehr nach Update auf 38.5

  • rroettge
  • 28. Dezember 2015 um 18:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rroettge
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Dez. 2015
    • 28. Dezember 2015 um 18:10
    • #1

    * Thunderbird-Version: 38.5
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse wie Hetzner, GMail, t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Internet Security

    Seit dem Update heute nachmittag ist kein Mail-Abruf mehr möglich.
    Die Statuszeile meldet: verbunden mit (Servername) und daneben erscheint die gründe Fortschrittsanzeige ungewöhlich lange. Das Vorhandensein neuer Mails wurde über einen Webmailer geprüft.

    Was ich bislang gemacht habe: Programm neu gestartet, Kontoeinstellungen geprüft, Alle Add-Ons deaktiviert
    Das Versenden von Mails geht.
    IMAP-Mails kommen an.

    Die Fehlerconsole zeigt mir solche Meldungen:

    Code
    Zeitstempel: 28.12.2015 13:10:14
    Warnung: JavaScript 1.7's let blocks are deprecated
    Quelldatei: chrome://morecols/content/utils.js
    Zeile: 426
    Zeitstempel: 28.12.2015 13:10:15
    Warnung: Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen.
    Quelldatei: chrome://calendar/content/widgets/calendar-widgets.xml
    Zeile: 496
    Zeitstempel: 28.12.2015 13:10:49
    Fehler: path is null
    Quelldatei: resource://gre/modules/osfile/ospath_win.jsm
    Zeile: 220
    Zeitstempel: 28.12.2015 16:52:09
    Fehler: uncaught exception: 2147746065
    Zeitstempel: 28.12.2015 17:13:00
    Warnung: window.controllers sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie es nicht für die Browser-Erkennung.
    Quelldatei: chrome://editor/content/ComposerCommands.js
    Zeile: 198
    Zeitstempel: 28.12.2015 17:13:17
    Fehler: An error occurred executing the cmd_getNewMessages command: [Exception... "Component returned failure code: 0x8055000a [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x8055000a (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2719" data: no]
    Alles anzeigen


    Vielen Dank
    Gruß
    Ruth Roettges

    2 Mal editiert, zuletzt von rroettge (28. Dezember 2015 um 18:49) aus folgendem Grund: Leider kann ich das Thema nicht als Erledigt markieren.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Dezember 2015 um 18:22
    • #2

    Hallo Ruth

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Deaktiviere mal den Start von NIS mit Windows und starte den PC neu und teste, danach NIS wieder aktivieren.

    Zitat von rroettge

    Kontoeinstellungen geprüft, Alle Add-Ons deaktiviert

    bitte nenne uns mal die genauen Einstellungen.

    Hast du nur die Addons deaktiviert, dann teste auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    und dann kannst du auch mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rroettge
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Dez. 2015
    • 28. Dezember 2015 um 18:42
    • #3

    Vielen Dank, Rum, für die freundliche Begrüßung und die erfolgreiche Hilfe!

    Norton deaktiviert, PC neu gestartet, Thunderbird arbeitet wie gewohnt.
    Norton wieder aktiviert, Thunderbird arbeitet immer noch.

    Zu blöd nur, dass ich nicht zuvor selbst mal auf die Idee kam, den PC neu zu starten.

    Nun ja, wer immer den gleichen Fehler hat: Boot tut gut.

    Und: so eine Telnet-Anleitung kann ich bestimmt später mal brauchen :-)

    Nochmal danke und viele Grüße
    Ruth

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Dezember 2015 um 19:04
    • #4

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    Zitat von rroettge

    Und: so eine Telnet-Anleitung kann ich bestimmt später mal brauchen


    Unsere Doku, FAQ und das Lexikon sind ebenfalls ein Fundus wink.png

    Btw: NIS sollte nicht im Profil scannen dürfen Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 28. Dezember 2015 um 20:06
    • #5
    Zitat von rum

    Btw: NIS sollte nicht im Profil scannen dürfen Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüße

    Michael

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™