GMX-mail-Konto: IMAP auf POP zurückstellen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 home
    * Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, T-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira Antivirus Pro


    Thunderbird 38.3.0, Windows 10 Home, Kontenart: POP/IMAP, Postfachanbieter: T-online, GMX-Freemail,Antivirussoftware: Avira Antivirus Pro.Habe in TB die Konten: t-online und GMX von POP auf IMAP eingestellt. Später habe ich gelesen, das bei GMX nur für Premium-Konten und nicht für mein GMX-freemail IMAP Konten eingerichtet werden können. Nun wollte ich die Zurückstellung bei GMX Konto auf POP Konto durchführen. Die Server Bezeichnung IMAP lässt sich offensichtlich nicht ändern. Bleib mir da nur: GMX Konto löschen und neu einrichten? Was muss ich dabei beachten?


    Edit: Der obige Text wurde ursprünglich unter "Bearbeitungsgrund" eingetragen. Ich habe ihn jetzt in das Textfeld kopiert. graba, S-Mod.

    5 Mal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo,


    wie es graba bereits sagt: es funktioniert auch bei freemail mit IMAP!

    Die Server Bezeichnung IMAP lässt sich offensichtlich nicht ändern. Bleib mir da nur: GMX Konto löschen und neu einrichten? Was muss ich dabei beachten?

    Richtig, ein Konto kann man nicht einfach umstellen und die von dir vorgeschlagene Lösung ist die einzig Richtige.
    Du kannst aber sogar beide Varianten parallel haben, dann musst du bei den POP-Server-Einstellungen dass Löschen nach dem Abrufen deaktivieren.