Belegter Speicherplatz in leerem Ordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 (64 Bit) SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS intern



    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,


    im Ordner "Entwürfe" befinden sich keine Dateien und dennoch wird angezeigt, daß der entsprechende Ordner mit 87MB belegt ist. Ich habe versucht unter "Einstellungen" die Zusammenfassungsdatei (*.msf) mit der Option "Reparieren" zu reparieren. Das brachte aber nichts. Ich habe Thunderbird öfter neu gestartet und trotzdem wird immer noch belegter Speicherplatz (87MB) im besagten Ordner angezeigt, obwohl da keine Dateien drin sind.


    Was kann ich tun?

  • Hallo!


    Wann hast du deine Mbox-Dateien das letzte mal komprimiert?


    MfG Peter
    (Per Tapatalk vom Schlau-Fernsprechapparat)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. rum


    Noch nie. Als ich TB seit meinem letzten Forenbesuch komplett neu aufgesetzt habe, habe ich nichts komprimiert oder an den Einstellungen geändert.


    P.S.:
    Problem gelöst (Komprimierung angepasst).

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Siehe Edit