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Thunderbird funktioniert nach automatischem Update nur bedingt

  • kendumi
  • 3. Januar 2016 um 19:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kendumi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Jan. 2016
    • 3. Januar 2016 um 19:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.0
    * Betriebssystem + Version: windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx

    Hallo,
    ich habe mich gerade hier angemeldet.
    seit einigen Jahren benutze ich thunderbird, doch seit heute
    morgen funktioniert thunderbird nach automatischem Update nicht mehr richtig.
    mails werden empfangen, doch ein neu verfassen, Antworten, archivieren, abrufen etc.
    funktioniert nicht mehr, trotz backup, restore, thunderbird löschen neu installieren,
    nichts hilft.

  • kendumi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Jan. 2016
    • 4. Januar 2016 um 14:02
    • #2

    Hallo,
    Fehler gefunden, habe Thunderbird auf einem "freien" Rechner Installiert
    und siehe da, die selben Fehler.
    Die Version 38.5.0 scheint Fehlerbehaftet zu sein, habe
    nun auf beiden Rechnern eine älter Version aufgespielt
    und siehe da es funktioniert alles wieder wie vordem
    Gruß
    Wolfgang

  • graba
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    9
    • 4. Januar 2016 um 14:20
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Zitat von kendumi

    Die Version 38.5.0 scheint Fehlerbehaftet zu sein

    Wenn dem so wäre, würden die Thunderbird-Foren bei einigen Millionen Usern mit entsprechenden Meldungen überschwemmt werden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • dietergli
    Junior-Mitglied
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    4. Jan. 2016
    • 4. Januar 2016 um 15:20
    • #4

    Ich habe die gleichen Probleme wie Kendumi mit Thunderbird 38.5.0 unter Win10.
    Jetzt habe ich die 43.0-Beta installiert, und alles ist wieder o.k.

  • kendumi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Jan. 2016
    • 4. Januar 2016 um 22:06
    • #5

    Moin,
    Danke für den freundlichen Empfang.
    Ich hatte nach dem Gau zuerst die USA Version 17.0.6 installiert,
    die lief dann reibungslos, daraufhin die 27.0
    überinstalliert und habe keine Probleme mehr.
    Am Sonntag morgen nach Systemstart lief ein automatisches Update auf 38.5.0 ,
    danach begann der Frust, kein neu verfassen, Antworten, archivieren, abrufen,
    daraufhin hatte ich später die Version 38.5.0 auf einen jungfreulichen Rechner installiert,
    Restore der Daten, auch hier die selben Probleme.
    Vorher alle Thunderbird Einträge mit uninstall gelöscht.
    Mein Rechner Windows 7, der andere Rechner Vista.
    Vielleicht weiß ja jemand woran das gelegen haben könnte
    Gruß
    Wolfgang

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
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    118
    • 4. Januar 2016 um 22:55
    • #6

    Hallo,

    Zitat von kendumi

    Vielleicht weiß ja jemand woran das gelegen haben könnte

    Sehr wahrscheinlich am Bug 1211160, von dem einige Nutzer beim Update von Thunderbird 38.x.x + Lightning betroffen sind.
    Das Problem wurde in den letzten Tagen in mehreren Threads diskutiert, und die Lösung kannst hier finden:
    TB funktioniert nicht
    Posteingang lässt sich nicht öffnen
    Kein Zugriff auf Mails (Posteingang, Postausgang, gesendet, Archiv)


    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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