Meldung neuer Mails

  • Hallo, ich wollte mal fragen, warum man Thunderbird immer erst starten muß um neue Mails zu sehen. Kann man das irgendwo einstellen, dass man sofort bei neuem Eingang via Melder Bescheid bekommt, wie z.B bei Incredimail? Thunderbird sucht zwar alle 5 Minuten nach neuen mails, aber der Melder erscheint erst dann, wenn ich das Programm gestartet habe. Dann braucht man den ja nicht mehr, da man die neuen mails ja sieht. LG Harry

  • Hallo TeddyTomi und willkommen im Forum.
    Die Frage solltest Du dir eigentlich selber beantworten können.
    Wie soll ein Programm was nicht gestartet wurde, etwas melden können????
    Incredimail wird wohl irgendwo im Hintergrund laufen, sonst könntest es Dir die Meldung auch nicht anzeigen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Huhu, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgerückt. Also Thunder hab ich auch auf Autostart stehen und es wird alle 5 Minuten nach neuen Mails gesucht. Das macht Incredimail auch und wenn incredimail eine neue Mail hat, erscheint ein Melder auf dem Schirm. Thunder muß ich erst öffnen und dann erscheint ein Melder. Incredimail muß ich dazu nicht öffnen. da erscheint der Melder so. Ich hoffe das ich mich nu richtig ausgedrückt habe ;) LG Harry

  • Einstellungen > Allgemein > Wenn neue Nachrichten eintreffen... - dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

    Oder die Erweiterung Mailbox Alert installieren.
    Mit dieser Erweiterung kannst Du jedem Konto einen eigenen Klang geben.

    Gruß
    EDV-Oldi