Ungelesene Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem


    Hallo,
    ich suche eine Einstellung bzw. ein Add-on für folgenden Wunsch:


    Mit dem Add-on "Minimize to Tray" werden zwar bei minimiertem Thunderbird eingehende Mails per Popup angezeigt.
    Das Problem dabei ist, dass dieses Popup nur eine kurze Zeit angezeigt wird. Wird die Anzeigedauer verlängert (z.B. auf 9999999999999) besteht das Problem, dass nur das erste neue Mail angezeigt wird. gehen in der Zeit bis zum Anzeigen der Mails weitere Mails ein, erfolgt keine weitere Benachrichtigung.


    Ich suche nun etwas, was mir anzeigt, dass (und wie viele) neue Mails seit dem letzten Öffnen eingegangen sind.
    Dies könnte z.B. durch ein Symbol in der Systemtray geschehen (wie z.B. beim Web.de Mailcheck).


    Gibt es so etwas?


    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,
    und willkommen im Forum!


    Ich halte zwar nichts vom "Minimieren" des TB, weil ich mir beliebig viele virtuelle Desktops anlegen und einen davon für den TB reservieren kann. Deshalb kann ich den folgenden Vorschlag auch nicht testen. Aber probieren kannst du es ja mal:


    Ich nutze das Add-on "Mailbox Alert" zur optischen und akustischen Signalisation. Vorteil: du kannst für jeden einzelnen "Mailordner" eigene Signale festlegen, und auch sehr große Zeiten für die Dauer der opt. Anzeige.


    Vielleicht reicht dir das schon?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann ()

  • Hallo Serverin, [So viel Zeit sollte sein!] ;) 
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wo krieg ich dieses Mailbox Alert denn her?

    :arrow: Nach verfügbaren Add-ons suchen und installieren


    Edit: Die erwähnte Userin hat nachträglich einen Spam-Link eingefügt und wurde deshalb gesperrt. graba, S-Mod.