Ordner sofort löschen, Papierkorb temporär umgehen

  • Hallo,


    gibt es in aktuellen Thunderbirds (v31 oder neuer) die Möglichkeit, Mailordner sofort zu löschen, obwohl "Verschiebe in den Papierkorb" eingestellt ist?
    Einzelne Dateien kann man mit Umschalt-Entf oder über Kontextmenü mit Umschalt sofort löschen, das klappt bei Ordnern nicht.
    Gibt es ein AddOn dafür, eine config-Einstellung, ein anderer Shortcut, ein Kontextmenü, mache ich was falsch ... ?


    Viele Grüße,

  • Hallo ska,
    und willkommen im Forum!



    Ehrliche Antwort?
    Ich weiß es nicht, und ich bin auch nicht gewillt, für dich einen gefüllten Ordner "zu opfern".


    Ich würde das "Problem" wie folgt lösen:
    - In den betreffenden Ordner gehen
    - mit [Strg]+[a] alle Mails markieren und dann mit [Shift]+[Entf] alle markierten Mails unter Umgehung des Papierkorbes löschen.
    Und für die paar KB des leeren Ordners ist doch bestimmt noch Platz im Papierkorb, oder?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ja, schon richtig. Aber für "normale" Nutzer, die "nur" mal ebend Mail lesen wollen, unbefriedigend bis "unbenutzbar". Aber meine Frage resultierte aus einem anderen Problem, was ich gerade in einem neuem Thema dargelegt habe.


    Shift-Entf bei Ordnern wäre IMHO die einfachste Variante gewesen. Vielleicht gibt es andere.