Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: von August 2015
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo, hier ist mein Problem:
Seit im August 2015 eine neue Version von Thunderbird kam,kann ich Thunderbird nicht mehr benutzen. Rufe ich Thunderbird auf, erscheint es auf meinem Bildschirm und alle neuen Mails werden geladen (inzwischen über 500 Stück). Während dieses Ladevorgangs und danach ist und bleibt der PC wie eingefroren und reagiert weder auf Maus noch auf Tastatur. Als Möglichkeiten bleiben dann nur der Resetschalter, der Powerschalter oder Stecker ziehen.
Seit Oktober 2015 speichere ich Kopien meiner neuen Emails an anderer Stelle, aber meine ganzen alten Emails will ich natürlich auf keinen Fall verlieren, einiges vermisse ich schon schmerzlich.
Ich habe verschiedene Ratgeberseiten gegugelt und habe es so verstanden, dass ich mein Thunderbird-Profil sichern muss, dann meine Thunderbird-Version von meinem PC deinstallieren und eine andere (entweder neuere oder ältere) Version auf meinem Rechner installieren muss, die dann mein Profil bekommen und darauf zugreifen soll.
Leider finde ich keinen Profilordner. Auch mit der Suchfunktion gibt es „Appdata“ auf meinem PC nicht, und kein Ordner endet auf .default. Beim Suchbegriff "Thunderbird" werden Verknüpfungen auf meinem PC angezeigt, und wenn ich darauf klicke, wird leider wieder Thunderbird aufgerufen und der PC eingefroren, ich komme nicht weiter.
Wie kann ich mein Profil finden und Thunderbird sichern??
Ich danke im Voraus für jede Hilfe, vor allem wenn sie "für Dummies" wie mich verständlich formuliert ist.
Liebe Grüße Corinna
Meinen PC hatte ich nicht selbst eingerichtet, ein Bild vom Backup-Ordner füge ich als Anhang bei, da ist nichts aus August 2015 oder jünger.