Mails nach x Tagen automatisch verschieben

  • Hallo,


    ich habe hier 10 Postfächer bei denen ich möchte, dass Thunderbird oder ein Skript alle Mails die x Tage alt sind in ein Archiv Postfach verschiebt. Das sollte regelmäßig von automatisch gemacht werden. Wie realisiere ich sowas?


    Vielen Dank


    Grüße


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Einmal editiert, zuletzt von tadeus ()

  • Hallo tadeus,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das geht zum Beispiel über die Filterfunktion: [Alter in Tagen] - [ist kleiner als / ist größer als / ist] - [Anzahl an Tagen].


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Klingt gut, wie ich sehe kann ich zwar den Zielordner auswählen, aber wo kann ich den Ordner auswählen, den es betrifft?



    Also ich möchte "Postfach1->Bearbeitet" nach "Archiv->Postfach1->Bearbeitet" verschieben, (Postfach1->Gesendet" nach "Archiv->Postfach1->Gesendet ... usw) oder wie realisiert man sowas?

  • Hallo tadeus,


    aber wo kann ich den Ordner auswählen, den es betrifft?


    Du klickst im Ordnerbaum links auf den Quellordner und aktivierst dann die Filterfunktion. Filter sind bei Thunderbird Ordnerbezogen (Quelle und Ziel), weshalb Du vorher einen Quellordner auswählen musst.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()