Terminerinnerungen | CalDAV | GMX

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1.
    * Lightning-Version: 4.0.4.1
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu LTS 14.04 aktuellster Stand
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Betriebssystemfunktionalität
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebsystemfunktionalität


    Moin zusammen,


    ich synchronisiere den Kalender via CalDAV mit meinem GMX-Account. Problem: Die Terminerinnerungen sind auf dem Desktop nicht abzuschalten. Wenn man "schließen" auswählt poppt sofort ein Fenster hoch, das darüber informiert, dass der gerade eine Änderung auf dem Server vorgenommen wurde, die die am Laptop vorgenommene Änderung überschrieben hat. Wenn man "trotzdem überschrieben" auswählt, poppt sofort wieder das Erinnerungsfenster für dne nächsten Termin hoch - das geht endlos so weiter. Die Fenster lassen sich auch nur minimieren, aber nicht schließen.


    Auf dem Handy/Tablet funktioniert das unter Android anstandslos.


    Bin ratlos.

  • Deaktiviere für diesen Kalender mal die Offline-Unterstützung im TB.