1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Terminerinnerungen | CalDAV | GMX

  • mgw
  • 19. Januar 2016 um 13:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mgw
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    18. Sep. 2006
    • 19. Januar 2016 um 13:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1.
    * Lightning-Version: 4.0.4.1
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu LTS 14.04 aktuellster Stand
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Betriebssystemfunktionalität
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebsystemfunktionalität

    Moin zusammen,

    ich synchronisiere den Kalender via CalDAV mit meinem GMX-Account. Problem: Die Terminerinnerungen sind auf dem Desktop nicht abzuschalten. Wenn man "schließen" auswählt poppt sofort ein Fenster hoch, das darüber informiert, dass der gerade eine Änderung auf dem Server vorgenommen wurde, die die am Laptop vorgenommene Änderung überschrieben hat. Wenn man "trotzdem überschrieben" auswählt, poppt sofort wieder das Erinnerungsfenster für dne nächsten Termin hoch - das geht endlos so weiter. Die Fenster lassen sich auch nur minimieren, aber nicht schließen.

    Auf dem Handy/Tablet funktioniert das unter Android anstandslos.

    Bin ratlos.

  • SusiTux
    Gast
    • 19. Januar 2016 um 14:27
    • #2

    Deaktiviere für diesen Kalender mal die Offline-Unterstützung im TB.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™