TB Transfer XP Prof nach Win7 Prof, Befehlssymbole schwarzweiss statt farbig

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: neu WIN 7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): UPC Cablecom Schweiz
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG Antivirus free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Nach dem Kopieren des Inhaltes des Profilordners vom alten Rechner (XP Prof) in den Ordner des neu installierten TB's auf dem neuen Rechner mit WIN 7 Prof (gem. Anweisung Beilage a) werden die Befehlssymbole auf dem neuen Rechner nur noch schwarzweiss angezeigt (Beilage b)! auf dem alten Rechner mit der gleichen TB Version 38.5.1 erscheinen sie jedoch farbig? Alle Befehle funktionieren einwandfrei. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Airea,


    im Standard-Thema der modernen Versionen von Thunderbird für Windows ab Version 7 und für Mac OS X sind die Icons nur noch schwarz (grau)-weiß.
    Für Win 7 und darüber kann man das Add-on "xpDefault" https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/xpdefault/ oder auch "NoGlass" https://addons.mozilla.org/fr/thunderbird/addon/noglass/ installieren, wenn man die farbigen Icons bevorzugt.


    Gruß
    Mapenzi

  • Hallo Mapenzi


    Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort! Ich war eben nicht sicher, ob mir beim Transfer ein Fehler passiert ist. Nun bin ich froh, dass dem nicht so ist. Ich werde mir eines der Addons installieren, da ich die farbigen Icons bevorzuge.


    beste Grüsse
    Airea

  • Die Anleitung, die du benutzt hast, ist völlig korrekt und gilt auch noch für die heutigen Versionen von Thunderbird.
    Wenn alle deine Konten, Ordner, Nachrichten, Adressbücher, Einstellungen, ... etc beim Transfer übernommen wurden, ist kein Fehler passiert.


    Gruß