Thunderbird-Adressbuch und Windows-Kontakte

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton AV
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Gibt es eine Möglichkeit, das Thunderbird-Adressbuch mit den Windows-Kontakten (wab.exe) abzugleichen, und zwar in Richtung Thunderbird ---> Windows? Wer weiß da was?

  • Hallo artnat,


    vielleicht hilft Dir diese Erweiterung (= Add-on) weiter: Windows Contacts Loader.


    Da ich aber nur mit Linux unterwegs bin, kann ich Dir zur Erweiterung selbst nichts mitteilen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier