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Seit dem update auf Version 38.5.1 x86 de reagiert mein thunderbird nicht mehr richtig

  • kaser12
  • 22. Januar 2016 um 18:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kaser12
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jan. 2016
    • 22. Januar 2016 um 18:57
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1 x86 de
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MSE
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Seit dem update zeigt mir das Mailprogramm die Mails nicht mehr an, wenn ich z.b. auf den Posteingangsordner klicke. Das geht nur mehr mit: rechter Maustaste - in neuem Tab öffnen. Zudem werden die Mails dann extrem langsam gelöscht, auch verschieben dauert lange, Anhangsymbole werden nicht mehr angezeigt, aber "alle speichern" funktioniert noch. Usw. - alles sehr mühsam.
    Ich habe probiert, thunder als Administrator zu öffnen, ich habe deinstalliert und neu installiert, hat nichts geholfen.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke im Voraus

  • Kämpfer12
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    17. Okt. 2009
    • 23. Januar 2016 um 13:36
    • #2

    kann es vielleicht sein, das du dir zur selben Zeit des Updates einen Troianer oder Virus eingefangen hast?

    Da ich aber selbst unerklärliche Probleme seit diesem Update habe (38.5.1) ...... ?(

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. Januar 2016 um 15:04
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Kämpfer12

    kann es vielleicht sein, das du dir zur selben Zeit des Updates einen Troianer oder Virus eingefangen hast?

    An einem Trojaner oder Virus liegt es wohl nicht, eher schon an einem lästigen Bug beim Update von Thunderbird 38.x.x und Lightning.
    Dazu gibt es schon mindestens ein halbes Dutzend Threads in diesem Forum.

    Mache einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird, wozu du die Umschalttaste beim Start von TB drücken musst.
    Wenn TB im safe mode normal funktioniert, deaktiviere Lightning dauerhaft im Add-ons Manager > Erweiterungen, beende TB und starte ihn wieder und überprüfe, ob er sich immer noch normal verhält.
    Wenn dein Problem gelöst ist, du aber Lightning benutzen willst, entferne es und installiere es neu über die Suchfunktion im Add-ons Manager (oder lade es von dieser Seite herunter https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/ ).

    Gruß

  • kaser12
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jan. 2016
    • 24. Januar 2016 um 17:51
    • #4

    Danke, funktioniert wieder alles. Ich weiss gar nicht, warum ich dieses lightning zugelassen habe, ich verwende es ohnehin nicht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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