Seit dem update auf Version 38.5.1 x86 de reagiert mein thunderbird nicht mehr richtig

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1 x86 de
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MSE
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Seit dem update zeigt mir das Mailprogramm die Mails nicht mehr an, wenn ich z.b. auf den Posteingangsordner klicke. Das geht nur mehr mit: rechter Maustaste - in neuem Tab öffnen. Zudem werden die Mails dann extrem langsam gelöscht, auch verschieben dauert lange, Anhangsymbole werden nicht mehr angezeigt, aber "alle speichern" funktioniert noch. Usw. - alles sehr mühsam.
    Ich habe probiert, thunder als Administrator zu öffnen, ich habe deinstalliert und neu installiert, hat nichts geholfen.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke im Voraus

  • kann es vielleicht sein, das du dir zur selben Zeit des Updates einen Troianer oder Virus eingefangen hast?


    Da ich aber selbst unerklärliche Probleme seit diesem Update habe (38.5.1) ...... ?(

  • Hallo,

    kann es vielleicht sein, das du dir zur selben Zeit des Updates einen Troianer oder Virus eingefangen hast?

    An einem Trojaner oder Virus liegt es wohl nicht, eher schon an einem lästigen Bug beim Update von Thunderbird 38.x.x und Lightning.
    Dazu gibt es schon mindestens ein halbes Dutzend Threads in diesem Forum.


    Mache einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird, wozu du die Umschalttaste beim Start von TB drücken musst.
    Wenn TB im safe mode normal funktioniert, deaktiviere Lightning dauerhaft im Add-ons Manager > Erweiterungen, beende TB und starte ihn wieder und überprüfe, ob er sich immer noch normal verhält.
    Wenn dein Problem gelöst ist, du aber Lightning benutzen willst, entferne es und installiere es neu über die Suchfunktion im Add-ons Manager (oder lade es von dieser Seite herunter https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/ ).


    Gruß

  • Danke, funktioniert wieder alles. Ich weiss gar nicht, warum ich dieses lightning zugelassen habe, ich verwende es ohnehin nicht.