Login fehlgeschlagen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version:Window 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Norton 360
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Externe Software
    Nach Installierung v. moz.Thunderbird wird Benutzername oder Passwort als möglicher Fehler angezeigt(" Login fehlgeschlagen"). Habe das Programm deinstalliert und
    neu installiert, aber keine Verbesserung der Situation . Programm wird unter Norton 360 unter "zulassen" geführt.Vorab Danke für Hilfe.

  • Guten Tag Hans-J.Straube,
    und willkommen im Forum! (<= JA, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Hast du überhaupt schon das bei tonline bei der Nutzung eines richtigen E-Mailclients (also nicht nur des gruseligen Webmailclients) erforderliche zusätzliche E-Mailpasswort gesetzt?


    Und dann noch ein Hinweis:
    Bei derartigen Problemen (oder gar fast bei allen!) kannst du das Programm so oft de- und wieder neu installieren, wie du willst.
    Das Problem liegt fast immer in deinem TB-Userprofil, und das wird bei einer De- und Neuinstallation nicht angerührt. Und das ist auch gut so! WOWEREIT!



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!