Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.5.1
* Betriebssystem + Version:Window 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
* Eingesetzte Antivirensoftware:Norton 360
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Externe Software
Nach Installierung v. moz.Thunderbird wird Benutzername oder Passwort als möglicher Fehler angezeigt(" Login fehlgeschlagen"). Habe das Programm deinstalliert und
neu installiert, aber keine Verbesserung der Situation . Programm wird unter Norton 360 unter "zulassen" geführt.Vorab Danke für Hilfe.
Login fehlgeschlagen
-
Hans-J.Straube -
26. Januar 2016 um 15:14 -
Unerledigt
-
-
Guten Tag Hans-J.Straube,
und willkommen im Forum! (<= JA, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)Hast du überhaupt schon das bei tonline bei der Nutzung eines richtigen E-Mailclients (also nicht nur des gruseligen Webmailclients) erforderliche zusätzliche E-Mailpasswort gesetzt?
Und dann noch ein Hinweis:
Bei derartigen Problemen (oder gar fast bei allen!) kannst du das Programm so oft de- und wieder neu installieren, wie du willst.
Das Problem liegt fast immer in deinem TB-Userprofil, und das wird bei einer De- und Neuinstallation nicht angerührt. Und das ist auch gut so! WOWEREIT!Mit freundlichen Grüßen!
Peter