1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Umleitung

  • Um Lei Tung
  • 29. Januar 2016 um 07:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Um Lei Tung
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Jan. 2016
    • 29. Januar 2016 um 07:13
    • #1

    Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Umleitung für eine meiner Mailadressen eingerichtet. Leider kann man diese nirgens wieder aufheben. Ich habe meine Domain und eine der Mailadresse an jemanden anderen weitergegeben und der bekommt jetzt dauernd meine Mails weitergeleitet. So sehr ich auch suche ich finde keine Möglichkeit die deppate Umleitung wieder aufzuheben.
    Bitte um Hilfestellung, vielen Dank!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 29. Januar 2016 um 08:53
    • #2

    Hallo Um Lei Tung,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Leider hast Du diese Fragen gelöscht und nicht beantwortet, ...

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Alles anzeigen

    ... was eine Hilfe schwer bis unmöglich macht.

    Ein Schuss ins Blaue: Prüfe bei dem Provider (per Webmail-ZUgang über den Internetbrowser Deiner Wahl), ob dort die Umleitung festgelegt wurde. Wenn ja, dann musst Du sie auch dort löschen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. Januar 2016 um 10:03
    • #3

    Hallo Um Lei Tung!
    (Du bist aber nicht mit dem "Chinesischen Verkehrsminister" identisch? :P )


    In Ergänzung der (völlig richtigen!) Aussage von unserem Feuerdrachen:

    • Du kannst diese Umleitung nur dort rückgängig machen, wo du sie eingerichtet hast.
    • Es gibt in der Praxis aber zwei Möglichkeiten:
      - die richtige Umleitung (bei dem Provider einzurichten, wo die Adresse liegt, welche du um- oder besser weiterleiten willst auf ein anderes Mailkonto, und
      - der "E-Mail-Abholdienst"! Bei diesem kannst du bei dem Provider, wo die Mails letzendlich ankommen sollen einrichten, dass ein dort installierter Dienst all xx Stunden deine anderen Mailkonten bei anderen Providern abklappert und dort neu angekommene Mails zu sich holt. Das ist zwar eine Methode, die zum einen nur wenige Provider anbieten und wo vor allem der User dort auch die Passwörter der anderen Konten eintragen muss, aber manche Nutzer machen das ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Um Lei Tung
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Jan. 2016
    • 8. Februar 2016 um 09:42
    • #4

    Danke euch! :-)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 8. Februar 2016 um 09:44
    • #5

    Hallo Um Lei Tung,

    Zitat von Um Lei Tung

    Danke euch! :)


    unsererseits gerne geschehen. :) Konntest Du denn auch Dein Problem lösen? Deine Antwort lässt es zwar vermuten, aber ...

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™