Thunderbird auf Android und Cloud

  • Ich wuerde Thunderbird als Backup gern auf Android (Samsung Galaxy S2 Tab) oder sonst auf einer cloud installieren.
    Ist das irgendwie moeglich oder wo kann ich sonst ein weiteres Thunderbird installieren?
    #Danke.

  • Hallo olivrum,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Es gibt keine Thunderbird-App für Android oder die iPhones. Eine Version für die Cloud meines Wissens auch nicht.


    Eine gute Alternative für die Androiden ist zum Beispiel K-9-Mail.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo olivrum,


    danke für Deine Rückmeldung.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • selbst für Win Mobile 6 auf einem Gerätmit 400 MHZ und 128MB RAM hatte ich ein Emailprogramnm, das die Mails auf Speicherkarte herunterlud und auf Dauer speicherte.
    Es dauerte sehr lange, funktionierte aber. Ichsuche die Testversions eines Thunderbird-Ähnlichen Programms für Android, da gab es mal eine App!
    Sonst Linux instalieren oder WIN XP mit PC-Emulatorist aufwendig!


    K9 Mail habe ich auch, es lädt aber nicht automatisch alle Mails herunter! WINE for ANDROID gibt es noch nicht für ARM-Prozessoren.

  • Hallo,


    K-9-Mail ist gut, allerdings, K-@ Mail (Kat-Mail) ist besser.



    K9 Mail habe ich auch, es lädt aber nicht automatisch alle Mails herunter!

    Und diese Aussage halte ich für ein Gerücht. Die Häufigkeit der E-Mail-Abfrage kann man selbstverständlich auch in K-9-Mail einstellen, wie auch in jedem anderen Android E-Mail-Programm.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490